SARS-CoV2/Covid-19 - Speicherstadt Kaffeerösterei

AKTUELLE HINWEISE

Coronavirus/Covid-19

Wir freuen uns sehr, euch wieder bei uns im Stammhaus am Kehrwieder 5 und in unserer Filiale am Eppendorfer Baum 38 begrüßen und mit frischem Kaffee versorgen zu dürfen. Damit euer Besuch für alle möglichst sicher ist, bitten wir euch, untenstehende Regeln und Hinweise zu beachten.
 
WEITERE ÄNDERUNGEN
  • Aufgrund der aktuellen Auflagen können wir leider kein Frühstücksbuffet anbieten.
  • Aktuell nehmen wir keine Reservierungen in unserer Gastronomie am Kehrwieder 5 an.

Da sich die Lage beständig und manchmal auch sehr kurzfristig ändert, bitten wir euch darüber hinaus auch die aktuelle Verordnung der Stadt Hamburg zu beachten. Solltet ihr Fragen haben, informiert euch gerne unser jeweiliges Team vor Ort.

Ein DRK-Testzentrum befindet sich übrigens direkt bei unseren Nachbarn im Miniaturwunderland am Kehrwieder 2. Einen Termin für einen Antigen-Schnelltest könnt ihr hier buchen.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

 
EUER BESUCH IN UNSERER GASTRONOMIE

Zutritt zu unseren Innengastronomien im Stammhaus am Kehrwieder 5, als auch in unserer Filiale am Eppendorfer Baum haben ab Freitag den 04.06.2021 folgende Personengruppen:

Getestet
GETESTET

Personen, die einen negativen Corona­test einer offiziellen Teststelle vorweisen können. Das Ergebnis eines Antigen-Schnelltests darf dabei nicht älter als 48 Stunden sein, das eines PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden. Ein amtliches Ausweisdokument ist mitzuführen.

Geimpft
GEIMPFT

Zweifach geimpfte Personen – wobei die letzte Impfung mindestens 14 Tage her sein muss. Ein Impfausweis oder ähnliches Dokument ist vorzuweisen. Erlaubt ist als Nachweis nur ein in der EU zugelassener Impfstoff.

Genesene
GENESEN

Personen, die von Corona genesen sind. Der Nachweis muss ein positiver PCR-Test sein, der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist.

Genesene Geimpfte
GENESEN & GEIMPFT

Personen, die von Corona genesen und einmal geimpft sind. Der Nachweis muss ein positiver PCR-Test sein, der mindestens 28 Tage alt, aber nicht älter als 6 Monate ist und der Nachweis über eine Schutzimpfung die mindestns 14 Tage her ist.

Es gelten zudem weiterhin die üblichen Hygienemaßnahmen:

Bei Krankheitssymptomen bitte das Café nicht betreten.

Beim Betreten und Verlassen sowie bei jedem Verlassen eures Tisches Mund-Nasen-Schutz tragen.

An einem Tisch dürfen maximal zehn Personen aus verschiedenen Haushalten sitzen. Kinder unter 14 Jahren zählen dabei nicht mit.

Bitte haltet den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen ein.

Alle Gäste müssen sich entweder digital über die lucaApp registrieren oder in die Gästeerfassung eintragen.

Kleinkinder bitte besonders beaufsichtigen und darauf achten, dass sie am Tisch bleiben.

Bezahlt bitte am Tisch und wenn möglich mit EC-Karte.

EUER BESUCH IN UNSEREM FABRIKLADEN

Bei Krankheitssymptomen bitte den Fabrikladen nicht betreten.

Beim gesamten Einkauf Mund-Nasen-Schutz tragen.

Bitte haltet den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen ein.

Im Fabrikladen dürfen sich maximal 12 Kunden/Kundinnen gleichzeitig aufhalten.

Um die Personenanzahl kontrollieren zu können, müssen wir euch bitten einen Korb zu verwenden.

Bitte bezahlt – wenn möglich – mit EC-Karte.